Bensheim. Zu einem Tagesausflug nach Lindenfels lädt der Odenwaldklub (OWK) Bensheim am Samstag, 18. Februar, Kinder und Familien ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kinder- und Familienprogramms statt. Alle Interessierten sind willkommen, ab dem Grundschulalter können Kinder auch ohne Begleitung mitkommen.
Bei einer kurzweiligen Burgführung erfährt die Gruppe Interessantes über das Leben im Mittelalter. Zeit, um die alten Gemäuer auf eigene Faust zu erkunden, ist in der anschließenden Picknickpause eingeplant. Ein weiteres Highlight des Ausflugs ist der Besuch des Deutschen Drachenmuseums, wo der Drache „Cosimo“ die Besucher begrüßt. Auf die Spuren des Tatzelwurms begibt sich der OWK mit einer Führung durch die Räumlichkeiten des Museums und die Bartagame „Harry“ – der „lebende Drache“ im Museum – erwartet die Kinder.
Um 10.10 Uhr fährt der Bus am Bahnhof in Bensheim ab. Die Burgführung beginnt um 11 Uhr. Nach dem Picknick steht der Besuch des Drachenmuseums mit Führung auf dem Programm. Um 15.15 Uhr soll der Bus zurück nach Bensheim genommen werden. Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben. red
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim_artikel,-bensheim-burgen-und-drachen-erleben-_arid,2044324.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/lindenfels.html
[2] https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/bensheim.html