Straßenverkehr

Ampel-Ausfall in Bensheim sorgte für größeren Rückstau

Der Verkehr wurde am Freitagnachmittag zeitweise von Mitarbeiterin der Stadtpolizei vor Ort geregelt.

Von 
red
Lesedauer: 
Der Verkehr an der Kreuzung wird durch Polizisten geregelt. © Frederik Koch

Bensheim. Zu einem größeren Rückstau kam es am Freitagnachittag auf der B47 in Bensheim an der Kreuzung in Höhe des Burger Kings und der Autobahnauffahrt A5 in Richtung Frankfurt.

Ursache war der Ausfall der vier Ampeln inklusive Fußgängerampeln. Der Verkehr wurde zeitweise von Mitarbeitern der Bensheimer Stadtpolizei vor Ort geregelt, bis die Anlage am späteren Nachmittag wieder funktionierte.

Wie Hessen Mobil berichtete, lag ein technischer Defekt vor. "Die Wartungsfirma ist informiert und rückt innerhalb von zwei Stunden aus, um sich das Problem genauer anzuschauen", hieß es am Freitagnachmittag. "Je nachdem, welcher technische Defekt genau vorliegt, entscheidet sich die Reparatur-Dauer."

Mehr zum Thema

Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim

Bahntunnel ab Langwaden wird bei Baugrunderkundung nicht berücksichtigt

Veröffentlicht
Von
Jörg Keller
Mehr erfahren
Verkehr

Mit der Zeitumstellung steigt das Wildunfall-Risiko

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Blaulicht

Ermittlungen gegen mutmaßlichen Schleuser in Lampertheim

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger