Seit der Firmierung unter dem Namen Inter im Jahre 1971 gibt es bei der Mannheimer Versicherungsgruppe ein Wortmarken-Logo. Im Jahr 2010 wird mit dem neuen Logo das Design des vorherigen insoweit aufgegriffen, als der Firmenname mit schlankerer Schriftart geschrieben und "Versicherungsgruppe" hinzugefügt wird.
Das Symbol auf dem "i" wird ausgetauscht und durch einen klassischen Punkt ersetzt. Der vormalige "i"-Punkt, der intern als "Windrose" betrachtet wird, wird im Laufe der Zeit von immer mehr Menschen als "Zielscheibe" gesehen - was von der Versicherungsgruppe (auch wenn diese einer der führenden Jäger-Versicherer ist) so keineswegs beabsichtigt ist. So ist auch dies ein Auslöser, den "i"-Punkt des neuen Logos zu modernisieren. Ebenso wird die Farbe aufgefrischt. Das neue "3-D-Design" soll die Weiterentwicklung des Hauses kommunizieren.
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/wirtschaft_artikel,-wirtschaftsmorgen-inter-_arid,1139824.html