Mannheim. Ein alkoholisierter 33-jähriger Mann ist am Freitagabend in Mannheim unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 33-Jährige gegen 20.40 Uhr die Carl-Benz-Straße in Richtung Waldhofstraße. Im Laufe seiner Fahrt überholte er auf der Fahrspur des Gegenverkehrs, missachtete eine rote Ampel und setzte seine Fahrt anschließend auf der eigenen Spur fort.
Eine hinter ihm fahrende Polizeistreife konnte den Vorfall beobachten und unterzog den 33-jährigen einer Kontrolle. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten einen Alkoholgeruch. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.72 Promille. Der Fahrer versuchte mehrfach die Örtlichkeit zu verlassen.
Der 33-Jährige wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und des Rotlichtverstoßes. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt ermittelt nun.
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/startseite_artikel,-bergstrasse-alkoholisierter-autofahrer-in-mannheim-faehrt-ueber-rote-ampel-_arid,2327989.html