Handball-Bundesliga

Rhein-Neckar Löwen setzen Ausrufezeichen beim THW Kiel

Der Mannheimer Handball-Bundesligist hat für eine dicke Überraschung gesorgt und den Meister THW Kiel auswärts mit 30:26 geschlagen. Torhüter Mikael Appelgren ragte bei dem Erfolg heraus

Von 
Jörg Aberle
Lesedauer: 
War mehrfach zur Stelle: Löwen-Torhüter Mikael Appelgren jubelt nach einer Parade © PIX-Sportfotos

Kiel. Die Rhein-Neckar Löwen haben am Donnerstagabend in der Handball-Bundesliga für eine dicke Überraschung gesorgt. Beim Meister THW Kiel setzten sich die Mannheimer mit 30:26 durch.  

Bereits zur Halbzeit lag das Team von Sebastian Hinze mit 12:10 vorne. Die knappe Führung gaben die Löwen nicht mehr ab und siegten am Ende auch dank einer starken Leistung ihres Torhüters Mikael Appelgren.

Die Gelbhemden rutschen durch den Erfolg auf Rang zehn der Tabelle vor. Die Kieler bleiben Vierter.

Die nächste Partie bestreiten die Löwen am Sonntag auswärts gegen den VfL Gummersbach. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.

Fotostrecke

Rhein-Neckar Löwen überrumpeln Kiel

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
7
Mehr erfahren

Redaktion

Thema : Rhein-Neckar Löwen

  • Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen: So bewerten Gensheimer und Groetzki den Saisonstart

    Die Rhein-Neckar Löwen sind mit 10:8 Punkten in die Saison gestartet. Das sagen Sportchef Uwe Gensheimer und Kapitän Patrick Groetzki dazu.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen „Kotzt mich an“: Darum ist Löwen-Trainer Machulla angefressen

    Nach der Niederlage der Rhein-Neckar Löwen beim TBV Lemgo Lippe wird Trainer Maik Machulla sehr deutlich. Besonders mit einem Thema hat er ein Problem.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen Medizinischer Notfall: Spiel bei Niederlage der Rhein-Neckar Löwen unterbrochen

    Die Rhein-Neckar Löwen unterliegen mit 22:25 beim TBV Lemgo Lippe. Ein seit Wochen bekanntes Problem tritt wieder auf. Kurz vor dem Abpfiff wird es still in der Halle.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen