Handball

Eulen klettern

Sieg beim Angstgegner bringt Platz zwei

Von 
bol
Lesedauer: 

Dessau. Die Zweitliga-Handballer der Eulen Ludwigshafen haben am Mittwoch einen 32:24 (12:13)-Erfolg beim Angstgegner Dessau-Roßlauer HV 06. „Wir sind natürlich sehr zufrieden, vor allem weil wir uns in der Vergangenheit dort immer schwergetan haben“, sagte Eulen-Coach Johannes Wohlrab, der vor allem einen lobte: Rückraumspieler Sebastian Trost, den Wohlrab in den letzten zwölf Minuten auf halblinks einsetzte, da sich Mex Raguse schwerer verletzte und Nicolas Waldvogel auf der Position unglücklich agierte, verwandelte alle seine fünf Würfe.

„Das war Bombe, das hätte ich so nicht erwartet. Sebastian hat das super gemacht“, sagte Wohlrab. Die Eulen belegen in der Tabelle durch den Erfolg nun mit 12:6 Punkten den zweiten Rang hinter Spitzenreiter Bergischer HC (13:5).

Am Samstag müssen die Ludwigshafener erneut auswärts antreten. Die Eulen treffen um 18 Uhr auf die HSG Nordhorn-Lingen. Ob Raguse, der sich gegen Dessau in der 41. Minute an der Kniekehle verletzte, dabei sein wird, ist fraglich. Nordhorn-Lingen belegt den drittletzten Tabellenrang. „Das wird aber wieder brutal“, sagte Wohlrab mit Blick auf Samstag. bol

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen