Eishockey

Adler Mannheim spielen am Samstag in Köln um die Tabellenspitze

Seit Donnerstagabend sind die Kölner Haie wieder Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga. Daran wollen die Adler Mannheim am Samstag (19 Uhr) im direkten Duell etwas ändern

Von 
Philipp Koehl
Lesedauer: 
Erleichtert: Daniel Fischbuch gelang in Frankfurt sein erstes Saisontor. © Pix

Manheim. Die Erleichterung stand Adler-Stürmer Daniel Fischbuch förmlich ins Gesicht geschrieben. Der Grund: Dem Zugang gelang in seinem vierten Spiel in der Deutschen Eishockey Liga für die Mannheimer (endlich) sein erstes Saisontor.

„Da ist mir schon ein großer Stein vom Herzen gefallen“, gab der 30-Jährige nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (7.) im Derby bei den Löwen Frankfurt zu. „Man trägt so etwas schon so ein bisschen mit sich herum, gerade wenn man neu in einem Verein ist. Aber so kann es jetzt gerne weitergehen“, kann Fischbuch nun „mental ein wenig befreiter“ in die kommenden Spiele gehen. Weiter geht es für die Blau-Weiß-Roten schon an diesem Samstag (19 Uhr) beim Tabellenführer Kölner Haie.

Mehr zum Thema

Eishockey

Adler Mannheim bereits in bestechender Frühform

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren
Eishockey

Den Adlern Mannheim reichen zwei starke Drittel im Derby

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren
Eishockey

Adler Mannheim verlängern mit Nationaltorwart Felix Brückmann

Veröffentlicht
Von
dpa/lsw
Mehr erfahren

Kampf um Tabellenspitze

Für Fischbuch, der bis vor dieser Saison noch für die Düsseldorfer EG auflief, ist dies eine weitere besondere Partie innerhalb weniger Tage. „Es ist immer speziell, gegen die Haie zu spielen. Sie haben eine starke Mannschaft und bisher in jedem Spiel gepunktet, da wird es mit Sicherheit heiß hergehen“, freute sich der Angreifer, der zusammen mit Adler-Topscorer Matthias Plachta und Mittelstürmer Linden Vey die bislang produktivste Sturmreihe der Mannheimer bildet.

Die Kölner haben sich durch den 6:3-Erfolg am Donnerstag bei den Iserlohn Roosters die Tabellenführung (13 Punkte) von den Adlern (12 Punkte) zurückgeholt. Bemerkenswert: In der internen Scorerliste der Haie stehen mit Gregor MacLeod, Alexandre Grenier und Justin Schütz drei Zugänge ganz oben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.

Alle Spiele der DEL live bei MagentaSport

Redaktion Sportredakteur, Schwerpunkt Adler Mannheim

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Adler-Angreifer Anthony Greco ist auf der Suche nach Konstanz

    Mannheims neuer Flügelflitzer Anthony Greco möchte nach seinem guten Auftritt in der Schweiz auch bei den Adlern regelmäßig treffen. Die Kurpfalz sieht er nach seiner Europa-Reise als idealen Ort an.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Ruhiger Rückhalt: Adler-Torwart Johan Mattsson will wieder Spaß am Eishockey haben

    Johan Mattsson bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Nach zwei enttäuschenden Jahren in der KHL möchte der Schwede nun einfach wieder Spaß am Eishockey haben.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Glücklicher Adler-Stürmer: Papa Plachta genießt das Leben zu dritt

    Mit der Geburt seiner Tochter ist für Matthias Plachta im Sommer ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Stürmer der Adler Mannheim hat aber noch sportliche Ziele.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen