Eishockey

Adler legen Fokus auf die eigenen Stärken

Die Adler Mannheim haben vor dem DEL-Spiel bei den Iserlohn Roosters viel Zeit in sich, viel Zeit im Kraftraum und viel Zeit in harte Arbeit investiert, wie Cheftrainer Johan Lundskog dieser Redaktion verriet

Von 
Philipp Koehl
Lesedauer: 
Adler-Cheftrainer Johan Lundskog will zurück in die Erfolgsspur. © Pix

Die Adler Mannheim konnten zuletzt zumindest einen Tag länger durchatmen als in den Wochen zuvor. Der Tabellenzweite der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hatte nach den anstrengenden Wochen mit der Champions Hockey League eine kleine Verschnaufpause aber auch dringend nötig. Zumindest betonte das die Mannschaft von Cheftrainer Johan Lundskog nach der jüngsten 1:4-Schlappe bei der krisengeschüttelten Düsseldorfer EG einstimmig.

Mehr zum Thema

Eishockey

Warum Adler-Zugang Tyler Ennis beste Erinnerungen an die Kurpfalz hat

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren
Eishockey

Trotz kürzlicher Vertragsverlängerung: Dziambor verlässt Adler

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren
Eishockey

CHL-Achtelfinale der Adler Mannheim terminiert

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren

Die Energie soll laut Adler-Verteidiger Korbinian Holzer an jenem Sonntag schlicht nicht mehr so vorhanden gewesen sein wie eigentlich gewohnt. Entsprechend investierten die Blau-Weiß-Roten in dieser Trainingswoche viel Zeit. Viel Zeit in sich, im Kraftraum und in harte Arbeit. „Wir haben uns darauf konzentrieren, was uns zuletzt den Erfolg gebracht hat“, sagte Lundskog und schob die Erklärung direkt hinterher: „Unser Umschaltspiel“. Soll heißen: Den Puck wieder effizient aus der eigenen in die offensive Zone bringen. „Wenn wir das schaffen, sind wir ein erfolgreiches Team“, betonte Lundskog vor dem Spiel am Donnerstag (19.30 Uhr) bei Tabellenschlusslicht Iserlohn Roosters.

„Gibt keine einfachen Spieltage“

Die Sauerländer befinden sich nach dem Trainerwechsel von Greg Poss zu Pierre Beaulieu immerhin in einem kleinen Aufwind, konnten das Duell am Sonntag gegen die Straubing Tigers mit 4:3 nach Penaltyschießen für sich entscheiden. „Es gibt in dieser Liga keine einfachen Spieltage, ganz egal, auf welchem Tabellenplatz sich eine Mannschaft gerade befindet. Wir müssen unsere beste Leistung zeigen, um in Iserlohn gewinnen zu können“, unterstrich Lundskog.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.

Alle Spiele der DEL live bei MagentaSport

Redaktion Sportredakteur, Schwerpunkt Adler Mannheim

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Adler Mannheim: Der selbstkritische Kapitän Marc Michaelis

    Marc Michaelis wird die Adler Mannheim auch in der neuen DEL-Saison als Kapitän aufs Eis führen. Der gebürtige Mannheimer fühlt sich in der Rolle immer wohler.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler-Stürmer Zach Solow will sich in Mannheim einen Namen machen

    Zach Solow hat bei den Adlern Mannheim einen Jahresvertrag unterschrieben. Der Stürmer will alles dafür tun, um länger zu bleiben. So tickt der 26-Jährige.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim: Die wichtigsten Infos zum DEL-Saisonstart

    In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) starten die Adler Mannheim am Freitag in die neue Saison – und das mit einem Heimspiel. Hier kommen die wichtigsten Infos.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen