Kreisliga A

Nächstes Verfolgerduell für VfR-Fehlheim-Reserve

Seiner Mannschaft traut er den Heimsieg zu und John setzt dabei auch auf die eigene Heimstärke im Fehlheimer Sportpark.

Von 
net
Lesedauer: 
Nabil Hamzi wird der neue Trainer der VfR-Reserve. © Nix / Loesch

Fehlheim. Der VfR Fehlheim II hat sich in der letzten Woche mit dem 3:2-Erfolg gegen den FSV Rimbach im Aufstiegsrennen der Fußball-Kreisliga A zurückgemeldet, nun wollen die „Rasenspieler“ nachlegen. Die Schützlinge von Marco John empfangen am Sonntag (13 Uhr) im Verfolgerduell den Tabellennachbarn TG Trösel, und mit einem Heimsieg könnten sich die Fehlheimer an den Kickern aus dem Gorxheimer Tal vorbei auf den fünften Tabellenplatz schieben.

Trainer Marco John erwartet dabei im heimischen Sportpark aber ein schweres Spiel und spricht vom kommenden Gegner in den höchsten Tönen. „Trösel ist eine Mannschaft, die schon die ganze Saison ganz oben mitspielt. Mein Trainerkollege Uwe Engert hat da in den letzten Jahren ein Team aufgebaut, das Fußball spielen und auch Fußball kämpfen kann. Das wird eine echte Herausforderung für uns“, rechnet der VfR-Coach mit engem Ausgang.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Seiner Mannschaft traut er den Heimsieg zu und John setzt dabei auch auf die eigene Heimstärke im Fehlheimer Sportpark. Der ist für den Spielbetrieb wiederhergestellt, und zu Hause ist der VfR II in dieser Saison noch ungeschlagen. „Wir haben daheim noch kein Spiel verloren, und auch wenn wir am Sonntag weit entfernt davon entfernt sind, in Bestbesetzung anzutreten, wollen wir diese Serie natürlich fortsetzen.“

Mehr zum Thema

Fußball-A-Liga

Hofheim hofft auf die Überraschung

Veröffentlicht
Von
rago
Mehr erfahren
Fußball

Letzte Chance für Fehlheim

Veröffentlicht
Von
net
Mehr erfahren
Fußball-A-Liga

FVH setzt auf Heimstärke

Veröffentlicht
Von
rago
Mehr erfahren

Der Übungsleiter weiß, dass dafür von seinen Kickern die Grundtugenden des Fußballspiels gefordert sind. „Neben unseren fußballerischen Qualitäten, die es auf den Platz zu bringen gilt, muss die Mannschaft auch in Sachen Wille und Leidenschaft bereit sein, alles zu geben. Wenn wir es schaffen, diese Eigenschaften abzurufen, und dazu noch an die Leistung gegen Rimbach anknüpfen können, dann bleiben die Punkte in Fehlheim“, möchte Marco John mit einem Dreier den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Nabil Hamzi aus Riedrode wird der neue Trainer

Für John, der den VfR Fehlheim II am Ende dieser Saison als Trainer verlässt, ist inzwischen ein Nachfolger gefunden. Nabil Hamzi, aktuell als Coach noch in Diensten des Ligakonkurrenten FSG Riedrode II, wird in der kommenden Spielzeit als Übungsleiter für die Fehlheimer Reserve zuständig sein.

„Eine sehr gute Lösung, die der Verein da gefunden hat. Nabil hat die FSG Riedrode II nach deren Aufstieg in die A-Liga sofort in der Spielklasse etabliert und bringt eine sehr gute Fachkompetenz mit. Er kennt die Jungs, er kennt die Liga und hat eine klare Philosophie, wie er Fußball spielen lassen will. Das ist eine gute Basis, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen“, freut sich John, dass der Club einen kompetenten Nachfolger gefunden hat. net

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger