Fehlheim. Sascha Huy blickt gerne auf den letzten Spieltag zurück. Da lieferte sein VfR Fehlheim in der Fußball-Verbandsliga eine nahezu perfekte Vorstellung ab und kam gegen Rot Weiß Walldorf zu einem souveränen 5:1-Erfolg. „Da haben wir uns gegen einen unangenehmen Gegner auf einem top Niveau präsentiert und meine Jungs haben meine Vorgaben absolut erfüllt.“
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
Einen ähnlichen Auftritt wünscht sich der VfR-Coach nun auch im anstehenden Auswärtsspiel bei Germania Ober-Roden (So. 14.30 Uhr). Aus Rödermark würde Huy gerne mindestens einen Zähler mitnehmen.
„Das wird kein leichtes Spiel für uns gegen einen Gegner, der personell stark besetzt, in seinen Leistungen aber noch ein wenig schwankend ist. Am letzten Spieltag hat die Germania das Stadtderby gegen TS Ober-Roden gewonnen, was sicherlich dafür sorgen wird, dass unser Gegner zu Hause mit breiter Brust auflaufen wird“, erwartet er ein enges Spiel, in dem auch die Tagesform den Ausschlag geben könnte.
Top-Torjäger der Liga
Vor allem vor der Offensive der Ober-Rodener warnt Huy und hebt da Marco Christophori-Como, der sich in der vergangenen Saison die Torjägerkanone der Verbandsliga gesichert hat, als wichtigen Faktor hervor. „Auf ihn gilt es besonders zu achten,“ so Huy, der bei den Fehlheimern grundsätzlich auf eine gut verteidigende Defensivabteilung setzt.
„Hinten müssen wir den Laden dich halten, nach vorne fällt uns in der Regel immer etwas ein“, lautet das Credo des Übungsleiters, der zudem auch dem großen Platz in Ober-Roden große Bedeutung zumisst. „Diese Tatsache gilt es ebenfalls in die Überlegungen einfließen zu lassen.“
Sollte es dem VfR, der weiterhin auf Tuan Stefanov, Silas von Mengersen und Evengelos Politakis verzichten muss, gelingen, aus Ober-Roden etwas Zählbares mitzunehmen, dann wäre Sascha Huy zufrieden. „Wenn wir nach drei Spieltagen, darunter zwei Auswärtsspielen, mindesten fünf Punkte auf dem Konto hätten, dann wäre das ein gelungener Start in die Saison“, so der Trainer abschließend. net
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-bergstrasse-fuer-sascha-huy-koennte-es-so-weitergehen-_arid,2116608.html