Gruppenliga

FC 07 hofft auf Ende der Negativserie

Am Sonntag Derby bei der FSG Riedrode

Von 
cpa/ü
Lesedauer: 

Bergstraße. Nach einem spielfreien Wochenende steht für den FC 07 Bensheim in der Fußball-Gruppenliga am Sonntag (15.30 Uhr) das Auswärtsspiel bei der FSG Riedrode auf dem Programm. Vor der Spielpause kassierten die Nullsiebener drei Niederlagen in Folge und stehen nach acht absolvierten Partien mit 13 Punkten auf Rang sechs. Die FSG hat drei Zähler mehr auf dem Konto und ist im Klassement auf Rang vier gelistet.

Die jüngsten negativen Ergebnisse führt Andy Zehnbauer in erster Linie auf die hohe Fehlerquote der Bensheimer zurück. „Wir machen zu viele leichte Fehler, das müssen wir abstellen.“ Trotz der Niederlagen bescheinigt der FC-07-Coach seinem Team, in allen drei Begegnungen über weite Strecken „vernünftig“ Fußball gespielt zu haben. Die beiden 1:4-Pleiten gegen den VfR Groß-Gerau und RW Walldorf II habe man sich jeweils während kurzer Schwächephasen verbunden mit individuellen Missgeschicken eingehandelt.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Die beiden letzten Gruppenliga-Duelle zwischen dem FC 07 und der FSG gingen jeweils mit 1:0 an Riedrode. Im Kreispokal setzte sich Bensheim in der Vorsaison mit 3:2 durch. „Es sind immer enge Spiele gegen Riedrode, das wird diesmal nicht anders sein“, so Zehnbauer. Die Mannschaft aus dem Ried ist für ihn ein Anwärter auf eine Spitzenposition. „Riedrode war in der letzten Runde sehr gut unterwegs und hat sich im Sommer weiter verstärkt“, sieht er den Bergsträßer Kontrahenten personell gut aufgestellt.

Mehr zum Thema

Fußball-Gruppenliga

Wieder Konkurrenzkampf bei der Eintracht

Veröffentlicht
Von
Claudio Palmieri
Mehr erfahren
A-Liga

Pläne des FC 07 II gehen bisher auf

Veröffentlicht
Von
eh
Mehr erfahren

Beim FC 07 Bensheim ist die Personallage vor dem Derby angespannt. Bastian Blüm ist rot-gesperrt, darüber hinaus fehlen weitere Spieler verletzungs-, urlaubs- oder studienbedingt. Auf zehn Akteure aus seinem Kader muss Zehnbauer am Sonntag verzichten. „Es wird einige Änderungen in der Startformation geben.“ Da die zweite Mannschaft der Bensheimer an diesem Wochenende spielfrei ist, werden einige Fußballer aus dem Unterbau zum Aufgebot der Gruppenliga-Truppe für das Riedrode-Match zählen. eh

Auch Riedrode stark geschwächt

Die zweite Saisonniederlage (1:2 beim TSV Höchst) will Riedrodes Trainer Duro Bozanovic nicht auf die zwei späten Gegentore reduzieren. „Mit der Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden. Wir waren über 90 Minuten bestimmend. Unsere Chancenverwertung hat aber nachgelassen. Wir lassen zu viel liegen.“

Mit dem Derby gegen Bensheim geht der Spitzenspiel-Marathon der FSG im September weiter. Bozanovic erwartet „hochmotivierte Bensheimer. Es ist ein Derby, man kennt sich. Da wird es heiß hergehen.“ Personell muss der FSG-Coach Abstriche machen. Die Lucchese-Brüder Vincenzo und Gianluca (beide im Urlaub), Nico Jäger (nach Prellung), Sören Heiderich und Tim Riedinger (krank), Mario Basyouni (Bänderriss) und Luca Dieken (Muskelfaserriss) fallen wohl allesamt aus. cpa/ü

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger