Verbandsliga

Der Hessenpokal war gut für die Stimmung beim VfR Fehlheim

Nun hofft Fehlheim auf guten Rundenstart.

Von 
net
Lesedauer: 

Fehlheim. Der Auftakt in die Fußball-Saison 2023/24 ist dem VfR Fehlheim mit dem Erreichen der zweiten Runde im Hessenpokal geglückt, nun wollen die „Rasenspieler“ auch in der Verbandsliga einen guten Start hinlegen. Der VfR gastiert bei der Spielvereinigung Neu-Isenburg (So. 15 Uhr), einem Gegner, dem man erst im Mai dieses Jahres gegenüberstand und dort eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen musste.

Mehr zum Thema

Fußball

Für Fehlheim gilt’s im Hessenpokal

Veröffentlicht
Von
net
Mehr erfahren
Fußball

Fehlheimer Pokalglück in der Nachspielzeit

Veröffentlicht
Von
net
Mehr erfahren
Fußball

VfR Fehlheim gewinnt im Hessenpokal 3:2 gegen RW Darmstadt

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren

„Ein unangenehmer Gegner, der eigentlich immer viel besser Fußball spielt, als es der Stand in der Tabelle aussagt. Wir treten da mit dem gebotenen Respekt an“, erwartet Sascha Huy für sein Team eine echte Herausforderung. Diese möchte der Fehlheimer Trainer, der am Sonntag urlaubsbedingt noch einmal vom Trainerteam Joshua Rettig, Dominik Melzer und Roland Lotz vertreten wird, erfolgreich gestalten und hat mindestens einen Punkt auf der Rechnung.

Ferien führen zu Ausfällen

„Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten und da wäre ein Zähler in Neu-Isenburg schon als Erfolg zu bezeichnen. Personell können wir aktuell nämlich nicht unsere beste Elf aufbieten und müssen auf einige wichtige Spieler verzichten“, berichtet Huy. Fehlen werden in jedem Fall Darius Ramonas, Percy Felix, Evangelos Politakis, Tuan Stefanov, Silas von Mengersen und Sinan Schuchmann. Immerhin kehrt Paul Herbel in den Kader zurück. „Das ist aktuell bedingt durch die Sommerferien noch ein Kommen und Gehen, wir hoffen, dass sich das dann in den nächsten Wochen legt“, so der Coach.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Diese personellen Umstände machen es für den VfR in Neu-Isenburg auch alles andere als einfach, Sascha Huy setzt in diesem Zusammenhang aber auf die gute Stimmung im Team, die durch das Weiterkommen im Hessenpokal noch gefördert wurde. „Der Pokalsieg war ein wichtiger Erfolg zum richtigen Zeitpunkt. Da haben die Jungs gegen einen Ligarivalen ein Zeichen gesetzt und nun gilt es nachzulegen. Wir wollen erfolgreich in die Saison starten und die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten“, gibt sich der Fehlheimer Trainer erfolgsorientiert. net

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger