AdUnit Billboard
Kindernachrichten

Heute ist weltweit der Gratis-Comic-Tag

Von 
lfi
Lesedauer: 

Für einen schlauen Fuchs wie mich ist es selbstverständlich, dass ich viel und gerne lese. Wenn ich den ganzen Tag im Wald unterwegs bin, kann ich mit großen, dicken Büchern aber leider nicht viel anfangen– die sind mir einfach zu schwer. Lustige Kurzgeschichten und viele, bunte Bilder mag ich am allerliebsten.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1
Fred Fuchs © MM

Kein Wunder also, dass ich den weltweiten Gratis-Comic-Tag (GCT) heute kaum erwarten kann. Hier verschenken teilnehmende Büchereien und Buchhandlungen Comics, Mangas und Graphic Novels für Groß und Klein. Viele Comic-Verlage produzieren Hefte nur für diesen besonderen Tag. 35 verschiedene Titel aus 19 Verlagen sind dieses Jahr dabei, von denen sich Fans bis zu fünf Stück bei den teilnehmenden Partnern abholen können.

Bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei: von Manga über Superhelden, von Disney bis zu Independent Comics. Zusätzlich finden am GCT viele weitere Aktionen wie Signierstunden, Ausstellungen, Wettbewerbe und Zeichenkurse statt.

Comic-Freunde aus der Region können in der Buchhandlung-Schlapp in Bensheim von 9.30 bis 15 Uhr ihr Gratis-Comic ergattern. Es findet außerdem eine Comic-Kunst-Ausstellung statt, bei der Nachwuchskünstler und-künstlerinnen eigene Zeichnungen zum Thema Comic, Manga oder Cartoon vorbeibringen können, um selbst ein Teil der Ausstellung zu werden. lfi

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Mobile_Footer_1