Fußball

Nach Pause: Eintracht Frankfurts Kapitän Rode kehrt zurück

Die Eintracht musste einige Monate ohne ihren Kapitän auskommen. Nun steht Sebastian Rode unmittelbar vor der Rückkehr.

Von 
dpa
Lesedauer: 
Eintracht Frankfurts Kapitän Sebastian Rode. © Thomas Neu

Frankfurt. Bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt steht eine Rückkehr von Kapitän Sebastian Rode unmittelbar bevor. Dies erklärte Trainer Dino Toppmöller am Freitag.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

"Die personelle Situation ist hervorragend. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Timothy Chandler und Seppl Rode haben das Trainingsprogramm komplett absolviert. Die Jungs sind alle fit und machen einen guten Eindruck. Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche", sagte Toppmöller vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt bei Aufsteiger Darmstadt 98 an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky). Rode werde im Kader stehen.

Der 33-Jährige fehlt seit Monaten wegen einer hartnäckigen Wadenverletzung. In der Bundesliga hat der Mittelfeldspieler in dieser Saison erst zwei Kurzeinsätze absolviert.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren
Fußball

Toppmöller sieht Eintracht auf dem Weg zur Spitzenmannschaft

Veröffentlicht
Von
dpa/lhe
Mehr erfahren

Im Januar hatte Rode wieder mit dem Teamtraining begonnen. Ursprünglich hatte der Club das Heimspiel gegen Mainz 05 in der kommenden Woche als Ziel für Rodes Rückkehr ausgegeben. "Wir wussten nicht, wie er darauf reagiert. Er hat die Einheiten nun top verkraftet. Er ist bereit", sagte Toppmöller nun.

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger