Bergsträßer Bühnen in dieser Woche

Eine Übersicht über die größeren kulturellen Veranstaltungen im Kreis Bergstraße gibt es hier auf einen Blick.

Von 
Bilder: Andrea Mizera, Theater Sapperlot
Lesedauer: 
Auftritt des Musikcorps Einhausen beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Ellerstadt. © Andrea Mizera

Theater Sapperlot Lorsch

Bergstraße. Im Theater Sapperlot bleibt der Juni musikalisch. Am Samstag, 10. Juni, ab 20 Uhr spielen Les Primitifs auf. Laurent Leroi (Accordeon), Erwin Ditzner (kleine Trommel/Bongos), Matthias Dörsam (Holzblasinstrumente) und Michael Herzer (Kontrabass) greifen an diesem Abend tief in die Klamottenkiste ihrer Bandgeschichte. Hits aus vergangenen Programmen werden an diesem Abend zu neuem Leben erweckt. Vorverkauf: www.sapperlottheater.de

Les Primitifs © Theater Sapperlot

Platzkonzert Lorsch

Am kommenden Sonntag, 11. Juni, wird’s ab 15.30 Uhr vor dem Alten Rathaus in Lorsch wieder musikalisch. Freunde der Lorscher Platzkonzertreihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit dem Musikcorps Einhausen freuen. Das Feuerwehr-Orchester wartet mit einem reichhaltigen Repertoire eines modernen Blechblasorchesters auf. Der Eintritt ist frei.

Café Central Weinheim

Wenn das skandinavische Trio Kamchatka auftritt, brennt laut Ankündigung mit rifflastigen Gitarrenklängen die Luft, so auch am Mittwoch (7.) ab 20 Uhr auf der Weinheimer Clubbühne an der Bahnhofstraße. Heiße Konzertabende verspricht ebenfalls die Berliner Band ZSK bei ihrer Clubtour, die sie am Donnerstag (8./20 Uhr) ins Central führt. Dort gibt es am Samstag (10./20 Uhr) Heavy-Metal-Musik von der Frauenband Crypta aus Brasilien auf die Ohren (Vorverkauf: cafecentral.de).

Mehr zum Thema

KulTour

Unsere Veranstaltungstipps bis 8. Juni in der Region

Veröffentlicht
Von
Martin Vögele und Jörg-Peter Klotz
Mehr erfahren
Bergstraße

Bergsträßer Bühnen in dieser Woche

Veröffentlicht
Von
Berno Nix und Ernst Lotz
Mehr erfahren

Open Air in Weinheim

Im Rahmen der Opening-Party der Weinheimer Gewerbemesse tritt am Mittwoch (7.) ab 19 Uhr „Die Draufgänger“ – die You-Tube-Stars aus Österreich werden seit Jahren als die grünste Band der Welt genannt – auf dem Parkplatz vor dem Sepp-Herberger-Stadion auf (Vorverkauf unter diginights.com). Bilder: Andrea Mizera, Theater Sapperlot

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger