Treffen für Angehörige

Von 
ps
Lesedauer: 

Bensheim. Die Stadt Bensheim und das Netzwerk Demenz laden für Donnerstag, 6. Juli, zum nächsten Angehörigentreffen ein: Das Treffen findet von 15 bis 16.30 Uhr im Bürgerhaus Kronepark in Auerbach statt.

Eingeladen sind alle, die einen dementiell veränderten Menschen begleiten, betreuen oder pflegen. Betroffene Angehörige erhalten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit der Pflege und Betreuung von dementen Familienmitgliedern auszutauschen und neue Impulse zur Bewältigung des Alltags zu erhalten. Das Treffen bietet die Gelegenheit, sich zwanglos und ohne Vorgaben auszutauschen, eigene Anliegen zu besprechen oder einfach nur festzustellen, dass man nicht allein ist.

Das Angehörigentreffen wird moderiert. Es gilt eine generelle Schweigepflicht über Teilnehmende und Inhalt. Anmeldungen nimmt Stephanie Gescheidle vom Team Familie, Jugend, Senioren und Vereine von Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr unter Telefon 06251/8699162 oder per E-Mail an senioren@bensheim.de entgegen. ps

Mehr zum Thema

Familienzentrum

Kurse für Eltern mit Babys

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Freie Wähler

FWG berät über Pläne für Hostinné-Platz

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Bensheim

Spaziergang für Senioren

Veröffentlicht
Von
ps
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger