CDU

„Stadtmarketing sorgt für Belebung der Bensheimer Innenstadt“

Das Treffen der CDU Bensheim findet am morgigen Dienstag in der Geschäftsstelle statt.

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Zur Belebung der Innenstadt trägt das Stadtmarketing maßgeblich bei. Aktionen und Veranstaltungen wie das Marktfrühstück, die Kunstmeile mit verkaufsoffenem Sonntag oder die Bensheim-Card erhöhen die Attraktivität des Bensheimer Zentrums.

„Immer wieder werden neue Impulse gesetzt. Das Stadtmarketing sorgt für Angebote, die zum Aufenthalt in der Innenstadt einladen, und unterstützt damit Händler sowie Gastwirte“, blickt CDU-Stadtverordnete Christine Deppert auf die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Vor Kurzem wurde das Team, das bislang zur Stadtverwaltung gehörte, in die stadteigene Marketing- und Entwicklungsgesellschaft (MEGB) integriert. Über die neue Organisation und geplante Projekte sprechen die Christdemokraten am Dienstag (6.) mit der Leiterin Marion Reiser. Sie kommen um 19 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle, Hauptstraße 71, zusammen.

Beim hessischen Landeswettbewerb „Ab in die Mitte“ gehörte das Bensheimer Stadtmarketing zu den Preisträger, zur Umsetzung verschiedener Ideen stehen damit finanzielle Mittel zur Verfügung: Blumenmarkt und Modenschau, das Event „Gerbergasse tischt auf“, eine Silent Disco bei der Lauterbar und das Kinderfest am Wambolter Hof haben bereits stattgefunden. Es folgt im Herbst die lange Einkaufsnacht „Magic Night“, heißt es in einer Mitteilung der Fraktion.

Mehr zum Thema

Politik

CDU informiert sich im Sportpark West

Veröffentlicht
Von
Red
Mehr erfahren

Zudem schmücken bunte Lampions die Gerbergasse und wurden die Laternen in der oberen Hauptstraße mit Blumen dekoriert. Wie Vorsitzender Tobias Heinz mitteilt, wollen sich die Mitglieder der CDU-Fraktion auch nach der Bensheim-App erkundigen, die Informationen sowie Nachrichten an einer Stelle bietet. Sie kann kostenlos auf jedem Smartphone installiert werden. red

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger