„Lotte am Bauhaus“ im Luxor-Filmpalast

Von 
ps
Lesedauer: 

Bensheim. Im Rahmen des Equal Pay Days ist am Dienstag (7.) der Film „Lotte am Bauhaus“ im Luxor-Filmpalast Bensheim zu sehen. Das Film-Drama erzählt die Geschichte der 20-jährigen Lotte Brendel, deren Leben als künftige Ehefrau und Mutter an der Seite eines Mannes vorherbestimmt zu sein scheint.

Gegen den Willen ihrer Familie schließt sie sich einer Gruppe Künstlerinnen und Künstler an und bewirbt sich an der 1919 von Walter Gropius in Weimar gegründeten Kunstschule „Bauhaus“.

Die Filmvorführung ist laut Ankündigung eine gemeinsame Veranstaltung der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Bergstraße, mit Unterstützung des Katholischen Deutschen Frauenbundes, den DGB Frauen Bergstraße, den Business Women Bergstraße und dem südhessischen Bündnis „Gemeinsam gegen Altersarmut von Frauen“.

Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz und Bürgermeisterin Christine Klein begrüßen um 19 Uhr die Gäste. Die Filmvorführung beginnt um 19.30 Uhr. Karten können im Vorverkauf über den Filmpalast erworben werden. ps

  • Winzerfest Bensheim