„Fürstenlager Restaurant“ ab sofort geöffnet

Im Staatspark Fürstenlager kann ab sofort wieder eingekehrt werden.

Von 
red/Bild: Michael Leukel
Lesedauer: 
© Michael Leukel

Auerbach. Ab sofort können sich die Besucherinnen und Besucher des Staatsparkes Fürstenlager wieder über ein gastronomisches Angebot im Herrenhaus freuen. Dominik Stenger (Bensem Gastro GmbH) aus Bensheim hat den Betrieb übernommen und das „Fürstenlager Restaurant“ eröffnet. Stenger bietet seinen Gästen regionale hessische Küche mit internationalen Einflüssen an.

Nachhaltigkeit soll dabei eine wichtige Rolle spielen. Wasser, Schorlen, Limonaden und Bier kommen aus der Region, die Weine unter anderem von der Bergstraße. Grundgerüst der Küche sind Wirtshaus-Klassiker aus dem Odenwald, ergänzt auch durch kalte Hauptganggerichte. Vegetarische und vegane Speisen werden ebenso angeboten. Auch eine Auswahl an Kuchen, Kaffeespezialitäten und Eis ist vorhanden.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Wie berichtet, ist Stenger seit Februar 2024 neuer Pächter des Herrenhauses, das in den vergangenen Jahren instandgesetzt wurde. Den angrenzenden Kiosk betreibt er bereits seit März, das dortige Angebot umfasst kleine Imbisse, Eis und Getränke zum Mitnehmen. Nachdem die Vorbereitungen für die Eröffnung des Restaurants abgeschlossen sind, lädt dieses seine Gäste nun zum Verweilen ein und komplettiert das gastronomische Angebot im Staatspark, heißt es von Seiten der Staatlichen Schlösser und Gärten.

Mehr zum Thema

Gastro-Tipps

Die besten veganen Cafés und Restaurants in Mannheim

Veröffentlicht
Von
Anna Suckow und Esther Lehnardt
Mehr erfahren
Bensheim

Parkführung im Fürstenlager

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren

Das Fürstenlager Restaurant hat Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen von 12 bis 20 Uhr geöffnet (Küche bis 19 Uhr), der Kiosk Samstag und Sonntag von 12 bis 19 Uhr. Am Mittwoch, 22. Mai, bleibt das Restaurant geschlossen. red/Bild: Michael Leukel

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim