Am Mittwoch „Treffpunkt Queer“

Von 
ps
Lesedauer: 

Bensheim. Der „Treffpunkt Queer“ soll einen Raum schaffen, in dem sich frei und ohne Vorurteile über queere Themen ausgetauscht werden kann.

Alle Menschen aus der Community (lesbische, schwule und bisexuelle, inter und non-binäre, queere und asexuelle Menschen) und alle, die diese unterstützen und dabei Verbündete sein möchten, sind willkommen, schreibt die Stadtverwaltung.

Die Treffen finden in den Räumen des Frauenbüros der Stadt Bensheim jeden dritten Mittwoch im Monat von 18 bis 20 Uhr statt: Der nächste Termin ist am 19. Oktober. Infos sind über Frauenbüro der Stadt Bensheim telefonisch unter 06251/856003 oder per Mail an frauenbuero@bensheim.de erhältlich.

Mehr zum Thema

Integrationskonzept

Bensheimer Vielfaltskonzept weiter ausgearbeitet

Veröffentlicht
Von
ps
Mehr erfahren
Bananeweb

Die britische Monarchie: „Ein Symbol für Sicherheit und Kontinuität“

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Das Projekt „Treffpunkt Queer“ kommt einer Forderung des Integrations- und Vielfaltskonzeptes der Stadt nach. Dieses beschäftigt sich mit der Frage, wie Integration und Vielfalt in Bensheim aussehen sollen.

„Treffpunkt Queer“ ist ein gemeinsames Projekt des Frauenbüros Bensheim und Adinet Südhessen - eines von insgesamt vier Antidiskriminierungsnetzwerken in Hessen, gefördert von der Stabsstelle Antidiskriminierung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration. Träger von Adinet Südhessen ist der Verein Fabian Salars Erbe. ps

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim