AdUnit Billboard
John Deere

Lanz Bulldog - Eine Legende aus Mannheim wird hundert

Im Jahre 1921 wurde der erste Lanz Bulldog durch die Heinrich Lanz AG erfunden und prägte so maßgeblich den Produktionsstandort Mannheim. Nun feiert der Bulldog sein 100-jähriges Jubiläum. Zur Feier haben sich am Samstag elf Lanz Traktoren auf den Weg zu ihrer Geburtsstätte im John-Deere-Werk gemacht.

Bild 1 von 6

Im Jahre 1921 wurde der erste Lanz Bulldog durch die Heinrich Lanz AG erfunden und prägte so maßgeblich den Produktionsstandort Mannheim. Nun feiert der Bulldog sein 100-jähriges Jubiläum.

© Stefan Longin

Bild 2 von 6

Zur Feier haben sich am Samstag elf Lanz-Traktoren auf den Weg zu ihrer Geburtsstätte im John-Deere-Werk in Mannheim gemacht.

© Stefan Longin

Bild 3 von 6

Einige sind sogar aus der Nähe von Hamburg angereist. Von den Oldtimer Fans wären gerne noch mehr dabei gewesen. Leider hat die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

© Stefan Longin
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 6

„Dann versuchen wir es halt 2046 zum 125-Jährigen“, scherzte einer der Oldtimer Fans. „Hoffentlich wird es dann noch Diesel an der Tankstelle geben.“

© Stefan Longin

Bild 5 von 6

Nach einem gemeinsamen Foto mit ihren Lanz Traktoren vor dem Heinrich-Lanz-Denkmal im John-Deere-Werk ...

© Stefan Longin

Bild 6 von 6

... beendeten sie ihre Reise mit einer Fahrt um den Mannheimer Wasserturm.

© Stefan Longin
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1