Schannenbach. Zu einem Arbeitseinsatz hatte die Vorsitzende des Verschönerungsvereins Schannenbach, Nathalie Benker, eingeladen. Die Zahl der am Dorfgemeinschaftshaus erschienen Helfer wird andere Verschönerungsvereine möglicherweise neidisch machen. Ausgestattet mit Werkzeugen wie Heckenscheren, Sensen, Schubkarren und Traktoren mit Anhängern machten sich 24 Schannenbacher – darunter drei Kinder – an die Arbeit, um das Ortsbild aufzupolieren.
Nach der Begrüßung durch Benker erläuterte Christiane Kosch die Aufgaben. So gab es Arbeitsbereiche am Dorfgemeinschaftshaus mit seinem Geopunkt, auf dem Spiele- und Bouleplatz sowie am Ortseingang. Ferner benötigten die Holzbänke im ganzen Dorf und am Friedhof einen neuen Anstrich. Der Grünschnitt wurde gleich zum Sammelplatz des KMB-Bauhofservices bei Gadernheim gefahren.
Zum Abschluss belohnte der Verschönerungsverein alle Helfer mit einer deftigen Kartoffelsuppe und Kuchen. Unterstützung fand die Aktion auch von Mitgliedern der Schannenbacher Feuerwehr und des Ortsbeirats.
URL dieses Artikels:
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/startseite_artikel,-lautertal-herbstputz-in-schannenbach-_arid,2329675.html