Basketball Top-Team kommt zum VfL Bensheim

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Die Regionalliga-Basketballer des VfL Bensheim fiebern ihrem ersten Saison-Highlight entgegen: Sie empfangen am Samstag um 16 Uhr in der AKG-Weiherhaushalle den Mitfavoriten TV Lich. Die Gäste, die nach drei Siegen allein an der Tabellenspitze stehen, waren in der Vorsaison nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt und mussten dem TV Idstein den Vortritt lassen.

AdUnit urban-intext1

Umso mehr sind die Mittelhessen in der laufenden Runde auf die Meisterschaft fokussiert. Ohne spektakuläre Zugänge vertraut man auf die junge, breit aufgestellte Mannschaft des letzten Jahres und hat den Vorteil, über ein eingespieltes Team zu verfügen. Der VfL hatte in der vergangenen Runde zweimal knapp das Nachsehen, agierte dabei aber durchaus auf Augenhöhe.

Am Samstag muss sich zeigen, inwieweit die Ambitionen der Bensheimer realisierbar sind. Für Coach Manuel Lohnes wird es darauf ankommen, seinem Team das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit zu vermitteln; nur eine Mannschaft, die ihre Stärken in den individuellen Fähigkeiten aller Spieler ausschöpfen kann, wird gegen Lich bestehen können. Moritz Benzing, der sich in der letzten Partie verletzte, steht wieder zur Verfügung. Richi Maurer ist von seiner Hochzeitsreise zurück.

Die VfL-Mannschaft setzt wieder auf die tolle Unterstützung durch ihre Fans. Da auch der TV Lich dafür bekannt ist, dass stets zahlreiche Anhänger bei Auswärtsspielen dabei sind, ist jedenfalls mit einer tollen Atmosphäre zu rechnen. red