Handball-Jugend: D-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach ist vorzeitig Meister Titelverteidigung ist perfekt

Lesedauer: 

bensheim. Die männliche Handball-D-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach ist erneut Meister der Bezirksoberliga. Mit einem 30:23 (17:11)-Sieg gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt schafften die Bensheimer bereits einen Spieltag vor Saisonende die Titelverteidigung. Allerdings war Weiterstadt/Braunshardt ein Gegner, der auf keinen Fall unterschätzt werden durfte.

AdUnit urban-intext1

Entsprechend konzentriert gingen die Gastgeber in die Partie, die zunächst ausgeglichen verlief. Erst kurz vor der Pause zog die HSG Bensheim/Auerbach davon. Auch im zweiten Abschnitt war die Begegnung lange nicht entschieden. Mitte der zweiten Hälfte vergaben die Gastgeber einige klare Chance und ermöglichten es den Gästen, sich auf drei Tore heranzukämpfen. Erst in der Schlussphase schloss die Rebscher-Sieben dann wieder konzentrierter ab und landete einen deutlichen Erfolg. - Für Bensheim/Auerbach spielten Henry Setzer im Tor Florian Rebscher (11), Lars Schader (8), Adrian Wenner (3), Miles Schönrock (2), Morten Stahl (2), Dominik Schuh (2), Lena Thoss (1), Simon Lüdtke (1) und Lukas Hönig.

Mädchen gelingt Revanche

Die weibliche D-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach revanchierte sich mit einem 18:15 (10:8)-Sieg beim SV Erbach für die 6:12-Hinspielniederlage. Im letzten Saisonspiel machte die HSG aus einem anfänglichen 2:4-Rückstand eine 7:4-Führung. Die Erbacherinnen kamen nur noch bis auf ein Tor heran, letztmals beim 13:14. Als bei Erbach eine Torflaute Einzug hielt, konnte sich die HSG mit vier Toren in Folge entscheidend absetzen. Gegenüber dem Hinspiel waren bei den Bensheimerinnen deutliche Fortschritte zu sehen, die die Mannschaft im Verlauf der Saison gemacht hat. - Für die HSG spielten Jessica Brückner im Tor Nathalie Dürr, Katrin Feith, Alina Fornoff, Giulia Hennig (7 Tore), Anna Hohenadel, Tanja Kübelbeck (1), Selina Oberender, Judith Schader, Marie-Lisa Schmidt (5/1), Susanne Schmitt (3), Eva Weitkemper (2). zg