Kreisoberliga

Fußballer der SSG Einhausen erwartet schwerer Saisonauftakt

Erst muss die SSG gegen Lörzenbach antreten und dann gegen vier Favoriten.

Von 
net
Lesedauer: 

Einhausen. Der Spielplan der Fußball-Kreisoberliga meint es zum Saisonauftakt nicht unbedingt gut mit der Spiel- und Sportgemeinschaft Einhausen. Die Schützlinge von Neu-Trainer Andreas Keinz müssen sich im ersten Drittel der Hinrunde gleich mit dem FC Fürth, der SG Unter-Abtsteinach, dem VfL Birkenau und der Tvgg Lorsch messen – und dieses Quartett zählt zu den absoluten Meisterschaftsfavoriten.

In der letzten Runde gab es für die SSG Einhausen wenig Siege zu feiern

Da kommt es gelegen, dass man zum Fußball-Saisonauftakt zunächste den SV Lörzenbach empfängt, gegen den Aufsteiger liegt ein Sieg im Bereich des Machbaren. Das sieht Andreas Keinz so, der von seinen Kickern einen „Dreier“ fordert. „Wir spielen daheim und diese Spiele willst du unbedingt gewinnen. Die Tatsache, dass es sich bei Lörzenbach um einen Aufsteiger handelt, wollen wir dabei nicht überbewerten, denn wir sind uns alle auch der Tatsache bewusst, dass wir in der letzten Saison bis zum letzten Spieltag zittern mussten, bis wir den Klassenerhalt sicher hatten. Das wird also kein Selbstläufer, zumal Lörzenbach über ein spiel- und kampfstarkes Team verfügt. Dennoch ist das in den nächsten Wochen die Aufgabe, die am lösbarsten ist“, beschreibt der neue Einhäuser Fußball-Trainer die Ausgangssituation für sein Team.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Diesem bescheinigt Keinz eine engagierte Saisonvorbereitung, die insgesamt gut gelaufen ist und bei der auch die Ergebnisse in den Testspielen gestimmt haben. „Die Jungs haben gut mitgezogen, wir konnten uns gut einspielen und haben Spiele gewonnen, dadurch Erfolgserlebnisse erleben. Eine wichtige Tatsache, steht da doch zum größten Teil eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz, und viele der Jungs haben in der letzten Runde noch gegen den Abstieg gekämpft und da gab es wenig Siege zu feiern“, zieht der Übungsleiter ein zufriedenes Fazit.

Großer Kader, aber gleich fünf Ausfälle

Wichtig aus Sicht des Einhäuser Trainers wird es am Sonntag sein, dass seine Schützlinge nicht zu nervös ins erste Saisonspiel gehen. „Wir wissen alle um unser schweres Auftaktprogramm und wollen gegen Lörzenbach, das ich im Vorfeld leider selbst nicht persönlich in Augenschein nehmen konnte, mit einem Sieg starten. Dabei gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und eine gesunde Mischung aus sicher stehender Defensive und einer mutigen Offensive zu finden. Am Ende wollen wir einfach ein Tor mehr als der Gegner schießen“, nennt Andreas Keinz das einfache Rezept, das die Fußballer zum Erfolg führen soll.

Mehr zum Thema

Fußball

Für den neuen Trainer schließt sich bei der SSG der Kreis

Veröffentlicht
Von
net
Mehr erfahren
Fußball

Olympia Lorsch startet mit entspannter Personalsituation

Veröffentlicht
Von
net
Mehr erfahren
Fußball

SG Gronau: Umbruch nicht nur auf der Trainerbank

Veröffentlicht
Von
lew/Bild: Strieder
Mehr erfahren

In Sachen Personal muss der Fußball-Trainer auf Tom Großfeld, Fitim Hajdaraj, Fabio Wiesenbach, Dominik Konietzny (alle in Urlaub) und Max Wagner (verletzt) verzichten. Dennoch ist sich Keinz sicher, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken zu können. „Unser Kader ist breit und gut besetzt, das zahlt sich jetzt zum Beginn der Saison aus, der ja immer wieder von Urlauben beeinflusst ist.“ net

Copyright © 2025 Bergsträßer Anzeiger