AdUnit Billboard
American Football - Aufsteiger Bürstadt punktet beim Oberliga-Start

Redskins gleich mittendrin

Von 
cpa
Lesedauer: 

Bürstadt. Der Spielausgang war irgendwann egal. Das Fazit zum Oberliga-Einstand der Bürstadt Redskins stand lange vor der letzten Aktion fest. „Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Jungs so gut mithalten“, sagte Anna Messina, American-Football-Abteilungsleiterin des TV Bürstadt, nach dem dritten Quarter.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Kommunikationschef Harry Frommeld und Bernd Fengel, der Sportliche Leiter, drückten sich ähnlich aus – unabhängig voneinander. Und die Coaches des Doppelaufsteigers waren nach dem 36:36 (14:16/14:0/2:6/6:14)-Remis gegen e Rhein-Main Rockets aus Offenbach nicht um emotionale Worte verlegen.

„Heute habt ihr als Team gespielt“, rief Defensiv-Organisator Mathias Lahm nach einem Schlagabtausch mit zahllosen Wendungen in den Mannschaftskreis. „Wir sind in der Oberliga angekommen“, stellte Offensivkoordinator Chris Withers klar. cpa

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1