Fußball Kapitän Holland verlängert bei Lilien

Von 
dpa/red
Lesedauer: 

Darmstadt. Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Kapitän Fabian Holland verlängert. Der 30 Jahre alte Verteidiger unterschrieb für ein weiteres Jahr bis Juni 2022, wie die Lilien am Freitag mitteilten.

AdUnit urban-intext1

„Darmstadt ist für mich ein spezieller Ort, Darmstadt 98 ein besonderer Verein. Im Mai wurde zudem mein Sohn hier geboren, sportlich und privat passt es einfach“, sagte Holland, der seit 2014 für die Hessen spielt und im Januar 2019 das Kapitänsamt übernahm. Der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann nannte Holland „eine absolute Konstante“ und „jemanden, der die Werte der Lilien verkörpert“.

Heimspiel gegen Kiel

Am Sonntag empfangen die Darmstädter im Zweitliga-Heimspiel um 13.30 Uhr Holstein Kiel. Es ist zugleich die Generalprobe für das DFB-Pokal-Achtelfinale, zu dem beide Mannschaften neun Tage später im Holstein-Stadion erneut aufeinander treffen. Der aktuelle Lilien-Coach Markus Anfang war von 2016 bis 2018 Trainer in Kiel und kennt die Mannschaft ebenso gut wie vier seiner Spieler, die ebenfalls eine Vergangenheit bei den „Störchen“ haben.

Personell gibt es bei den 98ern keine Veränderung, von den angeschlagenen Akteuren kehrt voraussichtlich keine zurück in den Kader, Neuzugang Christian Clemens darf auf weitere Einsatzzeiten hoffen, zumal eine „englische Woche“ mit den Spielen gegen Sandhausen (Mi.) und in Regensburg (Sa.) ansteht. dpa/red