AdUnit Billboard
Fußball

Darmstadt 98 verlängert Vertrag mit Stürmer Seydel bis 2024

Von 
dpa/lhe
Lesedauer: 

Darmstadt. Der SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Stürmer Aaron Seydel bis Juni 2024 verlängert. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, ist der neue Kontrakt ligaunabhängig gültig. Die Südhessen spielen zum Abschluss der Saison am Sonntag gegen den SC Paderborn und haben noch die Möglichkeit, den Relegationsplatz oder sogar den direkten Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der 26-jährige Seydel war im August 2020 vom FSV Mainz 05 ans Böllenfalltor gewechselt. Seither kam der frühere U21-Nationalspieler in 35 Pflichtspielen für Darmstadt zum Einsatz. In der aktuellen Spielzeit bestritt er 21 Partien in der 2. Liga und erzielte dabei sechs Tore.

"Aaron hat in dieser Saison bewiesen, dass er ein abschlussstarker Stürmer ist, der einer Mannschaft helfen kann", sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann. "Es freut uns, dass er seine Entwicklung auch weiterhin in Darmstadt fortsetzen will." Darmstadt habe immer betont, eine gewisse Kontinuität im Kader schaffen zu wollen: "Aarons Vertragsverlängerung ist ein weiterer Schritt dorthin."

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren
AdUnit Mobile_Footer_1