Fußball-Wintercheck

Aufsteiger mischt vorne mit

SV/BSC Mörlenbach ist A-Liga-Tabellenführer

Von 
atth/ü
Lesedauer: 

Bergstraße. Der SV/BSC Mörlenbach schaffte im vergangenen Sommer als Tabellenzweiter der Fußball-Kreisliga B ohne den Umweg Relegation die Rückkehr in die A-Liga. Auch in der neuen sportlichen Umgebung mischen die Fußballer aus dem Weschnitztal oben mit.

Zwar bezogen die Mörlenbacher schon vier Niederlagen, doch selbst das verhinderte nicht, dass der Neuling im Klassement ganz oben steht. „Wir sind nach Niederlagen schnell wieder zurückgekommen und haben kleine Serien gestartet“, freut sich Trainer Riza Aydogan, dass die Pleiten wie das 0:1 gegen den SV Lindenfels die Mannschaft eher anspornten als zurückwarfen.

Dem SV/BSC könnte im Meisterschafts-Endspurt zum Vorteil werden, dass die meisten Konkurrenten noch ihre Visitenkarte im Weschnitztalstadion mit seinem großen Rasenplatz abgeben müssen (u.a. SG Reichenbach am 12. März, SV Lindenfels am 23. April). Allerdings spielte der Aufsteiger dort zuletzt nur selten, bevorzugte den Kunstrasen. „Das große Hauptspielfeld kann noch zu einer Waffe für uns werden“, hofft Aydogan. atth/ü

Mehr zum Thema

Lokalsport Bergstraße

SV Lindenfels ist in Zotzenbach dabei

Veröffentlicht
Von
beg
Mehr erfahren
Geldübergabe

Spende für die Lindenfelser Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht
Von
Gisela Grünwald
Mehr erfahren