AdUnit Billboard

Aktieninvestition für Vorsichtige

Anlage: Finanzprodukte mit eingebautem Sicherheitsnetz

Von 
djd
Lesedauer: 
Ein gutes Gefühl: Geldanlage mit Sicherheitsnetz. © djd/apano/Getty Images/fizkes

Wer sein finanzielles Vermögen aktiv aufbauen möchte, kommt nach Einschätzung vieler Experten an einem Investment in Aktien nicht vorbei.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Doch gibt es immer noch Menschen, die wegen der auftretenden Schwankungen an der Börse und eventueller Verlustphasen skeptisch sind. Für Vorsichtige eignen sich unter anderem Finanzprodukte, die über ein eingebautes Sicherheitsnetz verfügen. Solche Fonds kombinieren die Aktienchancen des Weltmarktes mit einem Wertsicherungskonzept in einem einzigen Wertpapier.

Wie das angelegte Geld eingesetzt wird, entscheiden die Fondsmanager auf Basis eines täglich ermittelten Stimmungsindexes. djd

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1