AdUnit Billboard

Wohnmobil fährt auf Lkw - zwei Verletzte

Von 
ots
Lesedauer: 

Sankt Leon-Rot. Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr befuhr ein Wohnmobilfahrer die Autobahn 5 aus Karlsruhe kommen in Richtung Heidelberg, als er in Höhe von Sankt Leon-Rot aus bislang nicht bekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Lkw auffuhr. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des Wohnmobils eingeklemmt, weshalb die Feuerwehr und der Rettungshubschrauber verständigt wurden. Die Frau konnte kurz darauf aus dem Fahrzeug befreit werden. Glücklicherweise wurden sie sowie der Fahrer des Wohnmobils nur leicht verletzt, sodass der Einsatz des Rettungshubschraubers nicht mehr erforderlich war. Beide wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine naheliegende Klinik gebracht.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Fahrbahn war für rund 15 Minuten vollgesperrt. Anschließend konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden, sodass der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Das Wohnmobil war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf rund zwölf Kilometern. Gegen 14:40 Uhr war die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Fahrbahn wieder freigegeben.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1