AdUnit Billboard

Viele Wolken und leichte Schauer erwartet

Von 
dpa/lhe
Lesedauer: 

Hessenwetter. Die Menschen in Hessen müssen weiterhin mit vielen Wolken und gebietsweisen Schauern rechnen. Am Donnerstag soll es im Norden und Osten des Landes häufig regnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Laufe des Tages könne es in der Mitte und im Süden auch längere trockene Abschnitte geben. Die Höchsttemperaturen erreichen 14 bis 19 Grad.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Auch der Freitag soll laut DWD-Vorhersage wechselhaft werden. Nach einer dichten Bewölkung am Morgen, könne es am Nachmittag Auflockerungen geben. Bei Höchstwerten zwischen 20 und 24 Grad seien vereinzelte Schauer nicht ausgeschlossen.

Am Wochenende steigen die Temperaturen leicht an, viel Sonne wird es der Vorhersage zufolge dennoch nicht geben. Am Samstag bleibt es den Tag über trocken, aber wolkig. Die Höchsttemperaturen klettern auf 24 bis 28 Grad. Am Sonntag soll es dann wieder ungemütlicher werden. Bei Höchstwerten zwischen 22 und 26 Grad nimmt das Gewitterrisiko laut DWD zu. Lokale Unwetter seien nicht ausgeschlossen.

Mehr zum Thema

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1