AdUnit Billboard

Sonniges und trockenes Wochenende in Hessen / Frische Nächte

Von 
dpa/lhe
Lesedauer: 

Hessenwetter. In Hessen wird es am Wochenende recht sonnig, heiter und trocken. "Ein typischer Tagesverlauf, wie man ihn aus dem Herbst kennt", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag. In der Nacht zu Samstag wird es bei Temperaturen von bis zu 2 Grad im Bergland demnach noch recht frisch. Dort sei Frost in Bodennähe möglich. Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf bis zu 18 Grad. Dazu zeige sich die Sonne. Auch am Sonntag wird es bei ähnlichen Temperaturen heiter.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

In den Nächten könnten örtlich Nebelfelder aufziehen, die sich morgens allmählich auflösten, sagte der DWD-Experte. Nachts fallen die Temperaturen in den einstelligen Bereich. Auch der Freitag begann vor allem in den Flusstälern in Hessen teils mit dichtem Nebel. Im Tagesverlauf rechnete der Wetterdienst mit Höchstwerten bis an die 18 Grad.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1