AdUnit Billboard
Hessenwetter

Schnee, Schneeregen und Glätte in Hessen am Wochenende erwartet

Von 
dpa/lhe
Lesedauer: 

Hessen. Hessen erwartet am Wochenende ein wechselhaftes Wetter mit Schnee, Regen und teils vielen Wolken. Im Tiefland sei am Freitag mit Regen und Schneeregen zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). In höheren Lagen soll es demnach schneien, im Bergland falle bis zu fünf Zentimeter Neuschnee. Vor allem oberhalb von 400 Metern könne es durch einzelne Schneeschauer glatt werden. Die Höchstwerte liegen bei rund 4 Grad.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

In der Nacht zu Samstag kann es laut dem Meteorologen gebietsweise wegen überfrierender Nässe glatt auf den Straßen werden. Besonders südlich des Mains seien kräftige Schneefälle möglich mit bis zu zehn Zentimetern Neuschnee, im Odenwald stellenweise bis zu 15 Zentimeter. Der Samstag starte wechselnd bis stark bewölkt, bevor am Nachmittag im Westen wieder Schneeregen oder auch Schnee aufkommt.

Im Bergland seien abends starke bis stürmische Böen möglich. Am Sonntag wird des dem DWD-Experten zufolge wieder regnerisch und stark bewölkt bei Höchstwerten zwischen 4 und 7 Grad. Im höheren Bergland könne es wieder schneien.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1