AdUnit Billboard

Planungsdezernent Kolmer Kandidat für Partsch-Nachfolge

Von 
dpa
Lesedauer: 

Darmstadt. Die Damstädter Grünen haben ihren Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl im März nächsten Jahres bestimmt. Wie die Partei am Mittwoch mitteilte, erhielt Michael Kolmer bei der Mitgliederversammlung am Dienstagabend 94 Prozent der Stimmen. Der Dezernent für Planung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität ist damit für die Wahl um die Nachfolge von Jochen Partsch nominiert.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Partsch hatte angekündigt, nicht noch einmal antreten zu wollen. Er war 2011 als damals erster grüner Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt ins Amt gewählt worden. Die Grünen-Spitze lobte Kolmer als "Team-Player", der Führungsstärke besitze und einen modernen Führungsstil in seinem Dezernat etabliert habe.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1