Start Mitte Februar Neuer Kurs für die Kindertagespflege

Von 
red
Lesedauer: 

Bergstraße. Es gibt noch freie Plätze im Qualifizierungskurs zur Kindertagespflegekraft des Kreises Bergstraße. Angebote wird der regelmäßig durchgeführte Kurs vom Kreis in Kooperation mit dem Familienzentrum Bensheim.

Basis-Ausbildung

AdUnit urban-intext1

Der erste Teil des praxisnah aufgebauten und kostenfreien Qualifizierungsangebots – die tätigkeitsvorbereitende Grundqualifizierung – startet am 12. Februar und umfasst 160 Unterrichtseinheiten. Die Einheiten finden jeweils montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr statt.

Vorerst im Onlinemodus

Der Grundkurs wird in diesem Jahr überwiegend im Onlinemodus stattfinden – wenn es die Pandemiesituation zulässt, sollen Präsenzveranstaltungen auch wieder möglich sein. Interessierte und Kurzentschlossene können sich immer noch für die Teilnahme am Qualifizierungskurs bewerben. red