AdUnit Billboard
Politik

Neue Staatssekretäre im hessischen Innen- und Europaministerium

Von 
dpa/lhe
Lesedauer: 

Hessen. Im hessischen Innen- und Europaministerium werden die Posten der Staatssekretäre neu besetzt. Der bisherige Bundestagsabgeordnete und frühere Bürgermeister der Stadt Groß-Gerau, Stefan Sauer (CDU), soll das Amt im Innenministerium übernehmen, kündigte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Dienstag in Wiesbaden an. Als neuen Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten werde er dem Kabinett den ehemaligen Kämmerer und Bürgermeister der Stadt Frankfurt, Uwe Becker (CDU), vorschlagen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der bisherige Innenstaatssekretär Stefan Heck ist in den Deutschen Bundestag gewählt worden. Europastaatssekretär Mark Weinmeister werde zum 1. Februar das Amt des Regierungspräsidenten in Kassel antreten, teilte Bouffier mit.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1