Mit Trennschleifer massiven Standtresor geöffnet

Von 
ots
Lesedauer: 

Odenwald. Mit einem Trennschleifer konnten Einbrecher in Birkenau einen massiven Standtresor in einem Haus im Lettenweg öffnen und das dort deponierte Geld und hochwertigen Schmuck entwenden. Während der Abwesenheit der Hauseigentümer am
Sonntag (15.11.) zwischen 16.30 Uhr und 20.20 Uhr kletterten die Täter zunächst an ein Fenster im ersten Obergeschoss, um durch dieses einsteigen zu können. In der Folge bearbeiteten sie den bis zu 400 Kilogramm schweren Tresor mit einem Trennschleifer. Möglicherweise sind Personen und Fahrzeuge aufgefallen, auch schon Tage zuvor. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim ist auf der Suche nach Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können. Telefon: 06252 / 7060.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren