AdUnit Billboard

Lastwagen dürfen Öl und Flüssiggas auch an Sonntagen transportieren

Von 
dpa
Lesedauer: 

Wiesbaden. Mit Mineralöl oder Flüssiggas beladene Lastwagen dürfen in Hessen vorübergehend auch an Sonn- und Feiertagen fahren. Der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) teilte am Dienstag mit, dass diese Energietransporte bis einschließlich 1. Januar 2023 vom Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen ausgenommen seien. Hintergrund seien die knapp gewordenen Transportkapazitäten von Binnenschiffen und Güterzügen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren
Winzerfest

Die Sonne lacht, der Festzug glänzt, das Publikum strahlt

Veröffentlicht
Von
Dirk Rosenberger
Mehr erfahren

Autor

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1