Engelhardt lädt ein Kamingespräch zum Klimaschutz

Von 
red
Lesedauer: 

Bergstraße. Ganz im Zeichen des Klimaschutzes steht das achte Kamingespräch, zu dem CDU-Landratskandidat Christian Engelhardt für heute (Donnerstag), 19.30 Uhr, einlädt.

AdUnit urban-intext1

Er hat dafür wieder kompetente Gesprächspartner aus dem Kreis gewinnen können, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen zu Fragen des Umweltschutzes beziehungsweise der Nachhaltigkeit äußern können. Ein besonderer Schwerpunkt der Diskussion sollen die Klimaschutzmaßnahmen sein, die auf Kreisebene bereits ergriffen wurden und die für eine Politik der Nachhaltigkeit für die Zukunft besonderen Stellenwert erhalten sollten.

Teilnehmen werden Florian Schumacher vom Vorstand des Naturschutzvereins Einhausen und von den Streuobstwiesenrettern, Silke Reimund (Arbeitsgemeinschaft Gewässerschutz und Landwirtschaft), Gerhard Eppler (Landesvorsitzender des Naturschutzbundes Hessen) und Ulrich Androsch (Geschäftsführer des Gewässerverbandes Bergstraße).

Das Kamingespräch wird online übertragen und kann über die Facebook-Seite von Christian Engelhardt (@Engelhardt.HP2021) sowie der Seite der CDU Bergstraße (www.facebook.com/CDU.Bergstrasse) verfolgt werden. Über die Kommentarfunktion können sich Interessenten daran beteiligen. red