Kalt, frostig, am Sonntag Schnee

Von 
lhe
Lesedauer: 

Hessenwetter. Winterlich kaltes Wetter mit Schnee und Dauerfrost erwartet die Hessen am Wochenende. Es sei vor allem in den Nächten mit erheblicher Glättegefahr zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit. Am Freitag sei es meist niederschlagsfrei und heiter bis stark bewölkt. Im Süden könne die Sonne häufiger mal auftauchen, sagte ein Meteorologe. Bei Höchsttemperaturen von minus ein bis plus zwei Grad komme es stellenweise zu Dauerfrost. Ähnlich geht es dann laut DWD am Samstag weiter, ehe in der Nacht auf Sonntag Schnee fällt. Aufgrund weiter geringer Temperaturen bleibe dieser vorerst liegen, sagte der DWD-Experte. Auch am Sonntag sei immer wieder Schneefall möglich.

Mehr zum Thema

Link Alle Meldungen im Newsticker Bergstraße

Mehr erfahren