AdUnit Billboard

Hessenweite Durchsuchungen gegen mutmaßliche Unterstützer des IS

Von 
dpa/lhe
Lesedauer: 

Wiesbaden. Gegen mutmaßliche Unterstützer der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) ist am Mittwoch in Hessen eine landesweite Razzia angelaufen. Seit dem Morgen durchsuche die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt zahlreiche Objekte, hieß es in einem Tweet des Landeskriminalamtes. Nähere Angaben über den Umfang der Durchsuchungen konnte ein Sprecher am Morgen zunächst nicht machen. Der Staatsschutz sei involviert.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

"Es hat keine konkrete Anschlagsgefahr gegeben", sagte ein Sprecher am Morgen der Deutschen Presse-Agentur. Alle hessischen Polizeipräsidien mit Ausnahme von Frankfurt seien betroffen.

Mehr zum Thema

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1