AdUnit Billboard

Hackerangriff auf Versicherungsunternehmen

Von 
lhe
Lesedauer: 

Südhessen. Das Versicherungsunternehmen Die Haftpflichtkasse mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt ist Opfer von Hackern geworden. Am Wochenende seien die IT-Systeme umgehend vom Netz genommen worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Über den Schaden könnten im Augenblick noch keine Angaben gemacht werden. Das Unternehmen sei derzeit weder telefonisch noch via Internet erreichbar.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

"In enger Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden arbeiten wir intensiv daran, den Schaden zu ermitteln", teilte der Versicherer mit. Den Fall würden derzeit Internetspezialisten untersuchen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Aus ermittlungstaktischen Gründen würden derzeit keine näheren Angaben gemacht.

Die Haftpflichtkasse VVaG hat nach eigenen Angaben 380 Mitarbeiter und betreut deutschlandweit rund zwei Millionen Versicherungsverträge.

Mehr zum Thema

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1