AdUnit Billboard

Fahndungserfolg: Autoknacker festgenommen

Von 
ots
Lesedauer: 

Hirschhorn. Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei am späten Mittwochabend in Hirschhorn verzeichnen. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südhessen berichtet, alarmierte eine Anwohnerin der Schlossstraße die Polizei, weil in ihrem parkenden Auto ein unbekannter Mann saß, der sich offenbar nach Beute umschaute und im Anschluss flüchtete. Umgehend begaben sich die Ordnungshüter zum Einsatzort. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Polizeistreife den beschriebenen Mann schließlich an der Hauptstraße festnehmen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Wie sich im Zuge der polizeilichen Maßnahmen herausstellte, soll er sich auch an anderen Fahrzeugen, unter anderem in der Straße An der Stadtmauer zu schaffen gemacht haben, hieraus Gegenstände entwendet und diese teilweise in anderen Fahrzeugen wieder abgelegt haben. Bei
seiner Durchsuchung stießen die Beamten auf Kleingeld und ein Mobiltelefon, welches nach jetzigem Stand aus einem der durchwühlten Fahrzeuge stammen soll.

Der 36-jährige Tatverdächtige musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts mehrerer Diebstahlsdelikte verantworten müssen.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1