AdUnit Billboard
Kreisseniorenbeirat - Neues Angebot erstmals morgen

Digital-Sprechstunde für ältere Menschen

Von 
red
Lesedauer: 

Bergstraße. Die Videokonferenz der Seniorenvertretung des Kreises Bergstraße zum Digitaltag 2021 hat für so manche Überraschung gesorgt: Waren etliche Teilnehmer anfangs noch der Meinung, man könne im Alter mit etwas gutem Willen auf Computer und Digitaltechnik verzichten, mussten sie im Laufe der ausführlichen Präsentationen erkennen, welche umfassende Bedeutung elektronische Technik bereits heute in allen Lebensbereichen hat.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Vor allem aber wurde deutlich: Viele Ältere benötigen Beratung und Hilfestellungen rund um den Themenkomplex „Computer und Internet“. Daher wird der Kreisseniorenbeirat ab sofort regelmäßig eine Digital-Sprechstunde anbieten. Die erste dieser Veranstaltungen wird morgen (Freitag) von 10 bis 11.30 Uhr stattfinden. Mit diesem fortlaufenden Angebot – meist am dritten Freitag im Monat von 10 bis 11 Uhr – will der Kreisseniorenrat dazu beitragen, das Informationsangebot zu erweitern und zukunftsorientiert anzupassen. Der Zugangscode zur Videokonferenz kann bei der Geschäftsstelle des Kreisseniorenbeirats unter der Telefonnummer 06252 / 155529 oder per E-Mail an seniorenbeirat@kreis-bergstraße.de kostenfrei angefordert werden. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1