AdUnit Billboard
Feuer

Brand auf einem Balkon in Bobstadt

Wehr nach fahrlässigem Umgang mit Shisha im Einsatz

Von 
pol
Lesedauer: 
Die Feuerwehr musste in Bobstadt zu einem Einsatz ausrücken. © Strieder

Bergstraße. Vergleichsweise glimpflich ist der Brand am frühen Samstagmorgen auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Bürstädter Ortsteil Bobstadt ausgegangen. Vermutlich hatte der fahrlässige Umgang mit einer Shisha und noch glühenden Kohlestückchen darin den Brand gegen 2.40 Uhr in einem auf dem Balkon befindlichen Regal ausgelöst. Alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die alarmierte Feuerwehr Bürstadt konnte das Feuer schnell löschen. Dennoch entstand nach ersten Schätzungen an der Hausfassade, dem Rollladen und den auf dem Balkon gelagerten Gegenständen ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. pol

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1