AdUnit Billboard

Besonders schwerer Diebstahl: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Von 
ots
Lesedauer: 

Darmstadt. Drei 35, 43 und 46 Jahre alte Männer werden sich nach ihrer vorläufigen Festnahme am Sonntagmittag (27.06.) in Darmstadt wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Diebstahls verantworten müssen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Zeugen waren gegen 12 Uhr auf das Trio aufmerksam geworden und hatten umgehen die Polizei verständigt, nachdem sich die Männer auf verdächtige Art und Weise an einem Elektroschrottcontainer in der Rheinstraße/Ecke Am Kellerweg zu schaffen gemacht hatten. Mit einer Eisenstange hatten sie bereits den Container aufgebrochen. Bei dem Versuch, elektrische Geräte herauszufischen, wurden sie von der alarmierten Streife auf frischer Tat ertappt. Ihr anschließender Fluchtversuch blieb ohne Erfolg. Noch vor Ort klickten die Handschellen. Alle drei Männer mussten mit zur Wache. Dort wurde Anzeige erstattet und ein Strafverfahren eingeleitet. Nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro wurde das Trio wieder entlassen.

Mehr zum Thema

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1