AdUnit Billboard

Bergsträßer Bühnen in den nächsten Tagen: Konzerte, Comedy, Kabarett und ein Film

Von 
hol/BILD: Neu/Dorn/Reuter/Veranstalter
Lesedauer: 

Mehrzweckhalle Einhausen

Fünf Konzerte mit musikalischen Nachwuchskräften veranstaltet die Kulturstiftung für die Bergstraße. Der Auftakttermin findet am Sonntag (5.) von 16 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Theater Sapperlot Lorsch

Das Sapperlot geht an die frische Luft und steuert zur Lorscher Sommerbühne mehrere Veranstaltungen auf der Klosterwiese bei. Den Anfang macht heute (31.) ab 19 Uhr ein „Kultursalon“ mit Daniel Helfrich und Gästen aus der Kleinkunst-Szene. Hierzu ist der Eintritt frei. Am kommenden Montag (6.), 19.30 Uhr, folgt das hessische Brachial-Comedy-Duo Mundstuhl mit seinem Programm „Flamongos“.

Paul-Schnitzer-Saal Lorsch

© Veranstalter

„Barockmusik großer europäischer Nationen“ ist am Sonntag (5.) ab 18 Uhr zu hören. Es spielt das sechsköpfige Ensemble Concertino. Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Theater Mobile Zwingenberg

„Ein Sommernachtstraum“, die Komödie von William Shakespeare, war die Eigenproduktion des Mobile-Ensembles im vergangenen Jahr. Der daraus entstandene Film wird am Freitag (3.) ab 20 Uhr gezeigt. Der Eintritt hierzu ist frei. Am Samstag (4.), 20 Uhr, folgt das Darmstädter Kabarett-Duo Kabbaratz mit seinem Egoisten-Programm „Ich würde alles für mich tun“.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Bergkirche Jugenheim

Originalkompositionen spanischer Komponisten für Solo-Gitarre stehen am Freitag (3.) ab 19 Uhr auf dem Programm. Stefan Hladek spielt Werke u. a. von e Falla, Rodrigo, Tarrega und Turina. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist erforderlich im Internet auf https://www.ev-gemeindenetz-nb.de. hol/BILD: Neu/Dorn/Reuter/Veranstalter

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1