792 neue bestätigte Corona-Fälle

Von 
lhe
Lesedauer: 

Hessen. In Hessen sind binnen eines Tages 792 Corona-Neuinfektionen registriert worden. Damit stieg die Gesamtzahl der bislang gemeldeten Infektionen auf 176 931, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin für Sonntag hervorgeht (Stand 0.00 Uhr). Die Zahl der mit dem Virus in Verbindung gebrachten Todesfälle stieg um 17 auf 5165. Die sogenannte Inzidenz, die Infektionen binnen sieben Tagen bezogen auf 100 000 Einwohner, ging weiter leicht zurück und lag hessenweit bei 80,7.

AdUnit urban-intext1

Bei der Impfquote liegt Hessen unter dem Bundesdurchschnitt: 2,4 Prozent der Bevölkerung sind laut Robert Koch-Institut bis Freitagabend geimpft worden. Der Bundesdurchschnitt liegt mit 2,7 Prozent etwas höher.

Mehr zum Thema

Link Alle Meldungen im Newsticker Bergstraße

Mehr erfahren