AdUnit Billboard
Kindernachrichten Podcast

100 Folgen vom Kinder-Podcast

Von 
fw
Lesedauer: 

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute erscheint nämlich die 100. Folge unseres Kindernachrichten Podcasts! Den Podcast könnt ihr überall hören, wo es Podcasts gibt oder direkt auf der Internetseite des Bergsträßer Anzeigers.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der Name „Podcast“ kommt aus dem Englischen und setzt sich aus dem Wort „Broadcast“, das bedeutet „Sendung“, und dem Ende des Wortes iPod zusammen. Auf dem iPod wurden nämlich die ersten Podcasts bekannt.

Fred Fuchs © MM

Podcasts gibt es zu vielen verschiedenen Themen. Es gibt Comedy-Podcasts in denen Komiker sich unterhalten, es gibt Politik-Podcasts oder Geschichts-Podcasts. Wenn ihr ein Hobby habt, dann gibt es ganz sicher auch einen Podcast dazu.

Mehr zum Thema

Kindernachrichten Podcast

Wasser aus dem Rhein in die Erde

Veröffentlicht
Von
fw
Mehr erfahren
Kindernachrichten Podcast

Ferien: Ein Blick auf Nachbarländer

Veröffentlicht
Von
llg
Mehr erfahren

Bei einem Podcast spricht eine oder mehrere Personen über ein bestimmtes Thema. Dabei kann es sein, dass ein Podcast jede Folge ein anderes Thema hat oder sich einem großen Thema widmet.

Auch die Länge der Folgen kann dabei sehr unterschiedlich sein. Der Kindernachrichtenpodcast geht zum Beispiel nicht so lang und eine Folge dauert um die fünf Minuten. Es gibt aber auch Podcast-Folgen, in denen Gespräche mehrere Stunden dauern.

Es gibt ungefähr 2,75 Millionen Podcasts und damit etwa 123 Millionen verschiedene Folgen. In Deutschland sind vor allem Comedy-Podcasts und Podcasts, die sich mit Verbrechen beschäftigen sehr beliebt.

An dieser Stelle möchte ich auch danke an alle sagen, die den Podcast schon gehört haben. Und falls ihr ihn noch nicht kennt: Hört doch mal rein! fw

Info: Den Kindernachrichten-Podcast von Fred Fuchs gibt es auf unserer Webseite: www.bergstraesser- anzeiger.de

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1